Adrian Haas ist neuer Fraktionspräsident (2013-03-25)

Bern, 25. März 2013
Medienmitteilung

 

Grossratsfraktion FDP.Die Liberalen
Adrian Haas ist neuer Fraktionspräsident


 

Die FDP-Grossratsfraktion wird auch in Zukunft von einem Adrian präsidiert. Adrian Haas folgt auf Adrian Kneubühler.

 

 

 

Der neue Präsident der FDP-Grossratsfraktion heisst Adrian Haas. Er folgt auf Adrian Kneubühler, der auf Ende der Märzsession als Fraktionspräsident zurücktritt. Haas wurde an der heutigen Fraktionssitzung einstimmig bis Ende der Legislatur im Mai 2014 gewählt.

 

Adrian Haas wurde 2002 in den Grossen Rat gewählt und präsidierte die FDP-Fraktion bereits von 2006 bis 2010. Nachdem er infolge Sitzverlust der FDP im 2010 nicht wieder in den Grossen Rat gewählt wurde, rückte er 2012 für den verstorbenen Christoph Stalder ins Kantonsparlament nach.

 

Der 52-jährige promovierte Jurist und Rechtsanwalt ist Direktor des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern. Haas ist verheiratet, Vater eines erwachsenen Sohnes und lebt in der Stadt Bern.